Was bei uns los war

Aktuelles aus der Ministrantenarbeit im Bistum Regensburg

»Maria voll die Gnade«

Ministrantenpastoral

Nach sieben Jahren fand die Wallfahrtsreihe durch die sieben Bayerischen Diözesen in München ihren Höhepunkt. 170 Ministrant(inn)en aus dem Bistum Regensburg waren dabei.

Ganz Bayern in Nittenau

Ministrantenpastoral

Die gute Stimmung war bereits in den ersten Minuten spürbar. Aus den sieben bayerischen (Erz-)Diözesen waren Ministrantinnen und Ministranten vom 31.3. - 1.4.2017 zu Gast im Bistum Regensburg.

So habe ich das noch nie gesehen

Ministrantenpastoral

Ministrant(inn)en sind »Insider« in ihren Pfarrkirchen. Sie erleben Kirchen vorrangig als Ort der Liturgie, der Kunst und Stille. Diese sorgfältig gestalteten heiligen Räume wirken auf den Einzelnen.

Gruppenleiter(inn)en der Ministranten Furth im Wald bilden sich weiter

Ministrantenpastoral

Mitarbeiter(inn)en des Arbeitskreises Ministranten im Bistum Regensburg (AKM) gaben den Leiter(inn)en neue Impulse mit.

Schnuppergruppenleiterkurs in Kooperation mit der der Jugendstelle Kelheim

Ministrantenpastoral

Von Freitag bis Samstag bildeten sich elf Ministrant(inn)en weiter. Jugendreferentin Sabine Meckl und Fachstellenleiter Winfried Brandmaier gestalteten das Wochenende.

Seite 1 von 4
Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?