Veranstaltungen und Aktionen

Was für dich geboten ist


Werkwoche 2017

Kloster Ensdorf Fachstelle Ministrantenpastoral und Arbeitskreis Ministranten im Bistum Regensburg

In der letzten Ferienwoche im September findet der intensive Gruppenleiterkurs statt. Neben pädagogischen Wissen wird auch ein besonderes Augenmerk auf ministrantenspezifische Ausbildung gelegt.


Aufbaukurs 2017

Kloster Ensdorf Fachstelle Ministrantenpastoral und Arbeitskreis Ministrantenpastoral

Der "Aufbaukurs" bietet eine Vertiefung des Wissens der Gruppenleiter/-innen an. Kooperationsübungen, Spiele, Kommunikation, Planung und Organisation stehen im Zentrum dieses Kurses.


Musik in Gottes Ohr

Grandsberg, Schwarzach Fachstelle Junge Erwachsene

Musik an, Kopf aus?

Es gibt Lieblingslieder und Hymnen; Musik für Partys und zum Chillen; Songs, die uns berühren – aber auch Klänge, die uns herausfordern.

Musik spricht uns an, Musik geht uns zu...


Abtauchen in den Alpen

Aktionszentrum Benediktbeuern AK Religiöse Bildung des BJA

Junge Erwachsene ab 18 sind eingeladen, sich Zeit zum Nachdenken und Reden über Gott und die Welt und Zeit für sich selber in der grandiosen Kulisse der Bayerischen Alpen zu nehmen.


let's grow up

Jugendbildungsstätte Windberg Fachstelle Junge Erwachsene

Noch kurz die Welt retten ... klingt echt schwierig! „Dies soll man machen, das nicht. Da muss sich was ändern, das ist verboten.“

Seite 1 von 2
Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?