Anfahrt

Der Weg zu uns

Aufgrund des Umbaus des DZO ist das Bischöfliche Jugendamt bis Ende 2019 im Diözesanzentrum am Emmeramsplatz in den Räumen des ehemaligen evangelischen Krankenhauses gegenüber der Basilika St. Emmeram und in der Nähe der Regierung der Oberpfalz untergebracht.
Wir sind im DZE auf der Ebene 3 zu finden (Emmeramsplatz 10, 93047 Regensburg). 

Unsere Postanschrift bleibt unverändert: Bischöfliches Jugendamt, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Auf Grund des ökologischen Gedankens und der Parkplatzsituation in der Innenstadt empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel. Mit der Deutschen Bahn bis Regensburg Hauptbahnhof - von dort aus sind es noch 10 Minuten zu Fuß. Vom Ausgang des Bahnhofsgebäudes geradeaus die Maximilianstraße entlang, nach links in den Sankt-Peters-Weg. Dieser Weg mündet in den Emmeramsplatz. Dort ist das Diözesanzentrum am Emmeramsplatz (an der Hauswand steht immer noch: Evangelisches Krankenhaus) auf der rechten Straßenseite.

Anfahrt mit dem Auto

Für Navigationsgeräte gilt die Adresse Emmeramsplatz 10 in 93047 Regensburg. Auf Grund der begrenzten Parkplatzsituation empfehlen wir, im Parkhaus am Sankt-Peters-Weg, am Dachauplatz oder am P&R Parkplatz Unterer Wöhrd zu parken. Günstige Tagestickets gibt es im Parkhaus an den Arcaden (am Hauptbahnhof).

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?