Was bei uns los war

Aktuelles aus der Jugendarbeit im Bistum Regensburg

Mit Leib und Seele

Ministrantenpastoral

Neue Ideen, damit Ministranten auch im Gottesdienst Haltung bewahren. Dramaturg, Regisseur und Autor Dr. Bernward Konermann nahm die Teilnehmer(innen) in eine neue Welt mit.

Bundesweites Vernetzungstreffen der Ministranten-Arbeitskreise

Ministrantenpastoral

„In vielen Bistümern gibt es eine Gruppe von meist jungen Erwachsenen, die auf Diözesanebene ehrenamtlich die Arbeit für Ministranten unterstützen“, berichtet Sebastian Volk, Referent der Fachstelle...

Mitten im Leben

Ministrantenpastoral

 

Inspiriert durch die StuJu 2017 ging es für zehn Mitarbeiter(innen) nach Berlin. Dort trafen die Bayern auf den Berliner Mitarbeiter der Jugendkirche „sam“.

Die Jugend, der Glaube und die Berufungsunterscheidung

Bischöfliches Jugendamt

Vom 5. bis 28. Oktober 2018 tagte in Rom die Bischofssynode und nahm die Jugend, den Glauben und die Berufungsunterscheidung in den Blickpunkt.

50 Jahre Katholische Jugendstelle Landshut und immer noch jung!

Bischöfliches Jugendamt

Am Freitag, 5. Oktober 2018, konnte in Landshut an der Jugendstelle gefeiert werden. Die Katholische Jugendstelle hatte zur Feier Ihres 50 jährigen Jubiläum und der offiziellen Einführung von...

Seite 1 von 18
Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Forgot your password?