Was bei uns los war

Aktuelles aus der Jugendarbeit im Bistum Regensburg

Ganz Bayern in Nittenau

Ministrantenpastoral

Die gute Stimmung war bereits in den ersten Minuten spürbar. Aus den sieben bayerischen (Erz-)Diözesen waren Ministrantinnen und Ministranten vom 31.3. - 1.4.2017 zu Gast im Bistum Regensburg.

Auf den Spuren Jesu pilgern

Bischöfliches Jugendamt

43 Junge Erwachsene waren zusammen mit Jugendpfarrer Thomas Helm im Heiligen Land unterwegs, um miteinander die Orte zu besuchen, an denen Jesus gelebt und gewirkt hat.

So habe ich das noch nie gesehen

Ministrantenpastoral

Ministrant(inn)en sind »Insider« in ihren Pfarrkirchen. Sie erleben Kirchen vorrangig als Ort der Liturgie, der Kunst und Stille. Diese sorgfältig gestalteten heiligen Räume wirken auf den Einzelnen.

Schenke mir, Gott, ein fühlendes Herz

Bischöfliches Jugendamt

Im Rahmen des Don Bosco Festes wurde der langjährige Leiter des Jugendpastoralinstituts Don Bosco Benediktbeuern in den Ruhestand verabschiedet.

... und was suchst du?

News JungeErwachsene

Lange Zeit war das junge Erwachsenenalter als solches in der Soziologie nicht konkret umschrieben und somit nicht greifbar. Der 14. Kinder- und Jugendbericht des Bundesfamilienministeriums von 2013...

Seite 1 von 6
Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?