Dummy
  1. Bergexerzitien zum Thema "Heimat" vom 19.01.2018 bis 21.01.2018

Bergexerzitien zum Thema "Heimat" vom 19.01.2018 bis 21.01.2018

Schüler/innen

Was ist eigentlich Heimat? Sind es Orte, wo wir uns geborgen fühlen? Oder hat Heimat vielmehr mit Menschen zu tun, die uns begleiten? Spielt vielleicht auch der Glaube dabei eine Rolle, dass wir uns zu Hause fühlen? An einem verschneiten Wochenende im Januar haben sich Teamerinnen und Teamer der Fachstelle SchülerInnen und der Jubi Windberg wieder zu den jedes Jahr im Januar stattfindenden Bergexerzitien auf dem Grandsberg zusammengefunden. In intensiver Gemeinschaft und für sich ganz persönlich überlegten die jungen Erwachsenen zunächst, was Heimat für sie bedeutet. Zudem verbrachte die Gruppe einen halben Tag im Schweigen und begab sich auf heimatliche Spurensuche in der Bibel und in anderen Texten.

Ein Wochenende mit viel Zeit für sich selbst, den Austausch untereinander, die Gottesbeziehung und die Schönheit der Natur. Gemeinsam konnten die Teamerinnen und Teamer Kraft schöpfen für den Alltag und die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern auf Tagen der Orientierung. Vielen Dank an Pater Felix und Sebastian Knipper für die Gestaltung des gelungenen Wochenendes!

Bildergalerie


Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?