Diözese Regensburg
  1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Junge Erwachsene
  4. Was bei uns los war
  5. 1 Abend, 1 Thema, 1 Tisch

Franz von Asissi – Leben braucht Segen

Herr Greber führte eine Gruppe Junger Erwachsener am spirituellen Rundwanderweg mit künstlerischen Objekten am Franziskusweg in Hainsacker. An diesem sehr heissen Tag erfuhren die Teilnehmer bei den 16 Stationen sehr viel bewegendes aus und über das Leben des heiligen Franziskus. Der Weg lädt dazu ein, das auf Gott zugewandte Leben des Hlg. Franziskus kennen zu lernen und ermutigt die Teilnehmer noch mehr ein Leben aus dem Glauben zu führen.

1 Abend, 1 Thema, 1 Tisch

News JungeErwachsene

- das sind die Voraussetzungen, die Veranstaltungsreihe themaTisch der Fachstelle Junge Erwachsene erfüllen muss. Was dann Thema wird ist nicht festgelegt und wird erst zwei Wochen vorher per Sharepic durch die Sozialen Netzwerke geschickt.

„Wer geht denn heute noch ins Kloster?“ – zu dieser Frage waren beim ersten Versuch im November 2019 Junge Erwachsene an einen Tisch ins Hinterhaus in Regensburg geladen. Gesprächspartner war Pater Felix Biebl OPraem, der den acht Teilnehmenden alle Fragen beantwortete, die sie schon lange Mal einem Ordensmann stellen wollten.

Mit vielen Vorurteilen und zahlreichen kirchlichen Verboten kamen die Jungen Erwachsenen zum zweiten Termin im Dezember 2019 ins Hinterhaus um zum Thema „Die katholische Kirche verbietet eh alles!“ mit dem Dogmatiker und selbst Jungem Erwachsenen Dr. Markus Weißer ins Gespräch zu kommen.

Beide Abenden waren ein voller Erfolg. Von den teilnehmenden Jungen Erwachsenen wurde bereits nach Folgeterminen gefragt. Deswegen soll es auf jeden Fall ein drittes Mal im Januar 2020 geben. Das das Datum des Abends, das Thema und der Ort an dem der Tisch steht werden wie die letzten Male auch kurz vorher bekannt gegeben. Man kann gespannt sein.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?