Diözese Regensburg
  1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Junge Erwachsene
  4. Was bei uns los war

Wandern am Franziskusweg

Franz von Asissi – Leben braucht Segen

Herr Greber führte eine Gruppe Junger Erwachsener am spirituellen Rundwanderweg mit künstlerischen Objekten am Franziskusweg in Hainsacker. An diesem sehr heissen Tag erfuhren die Teilnehmer bei den 16 Stationen sehr viel bewegendes aus und über das Leben des heiligen Franziskus. Der Weg lädt dazu ein, das auf Gott zugewandte Leben des Hlg. Franziskus kennen zu lernen und ermutigt die Teilnehmer noch mehr ein Leben aus dem Glauben zu führen.

Jugendpfarrer wandert mit Jungen Erwachsenen

News JungeErwachsene

Im Bistum Regensburg gibt es in jedem Jahr zahlreiche regionale Jugendwallfahrten/-tage. Eine diözesane Jugendwallfahrt hat keine Tradition.
Da diese Veranstaltungen wie so viele im Jahr 2020 wegen...

1 Abend, 1 Thema, 1 Tisch

News JungeErwachsene
- das sind die Voraussetzungen, die Veranstaltungsreihe themaTisch der Fachstelle Junge Erwachsene erfüllen muss. Was dann Thema wird ist nicht festgelegt und wird erst zwei Wochen vorher per Sharepic...

Auszeit für Geist und Seele

News JungeErwachsene
Mit Freitagabend verbinden die meisten Jungen Menschen wohl vor allem sich ins Partygetümmel oder Barleben zu stürzen. Zeit zur Erholung am Ende einer anstrengenden Woche und ein bewusster Einstieg in...

Hol dir die Sommersproße

News JungeErwachsene

Nach einer langen, aber dennoch kurzweiligen Busfahrt über die Nacht, erreichten wir am Sonntagvormittag unseren Zeltplatz in Marina di Bibbona, wo schon das Frühstück auf uns wartete. Mit an Board...

„Wen Gott liebt, den schickt er in die Wüste“

News JungeErwachsene
Wenn wir von jemandem die Nase voll haben, dann schicken wir sie oder ihn sprichwörtlich in die Wüste. Oder wir selbst fühlen uns in die Wüste geschickt – stehen alleine da.
Seite 1 von 3
Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?