1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Junge Erwachsene
  4. Was bei uns los war
  5. Ein Dach über dem Kopf

Ein Dach über dem Kopf

Andacht auf dem Dach am 21.07.

Junge Erwachsene

Zum 3. Mal fand die Andacht auf dem Dach unter dem Motto Ein Dach über dem Kopf in Regensburg statt.

Wolfgang Sausner, stellvertretender Jugendamtsleiter des BJA Regensburg ging in der Andacht darauf ein, welche Sicherheit das Dach über den Kopf im Leben jedes einzelnen bieten kann.

Der Dom bietet in seiner Bauweise die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Ein Hausdach bietet Sicherheit, die jeder Mensch zum Leben braucht.

Symbolisch durften sich die Teilnehmenden ein Stück von einem alten Dachziegel nehmen und überlegen, was die Beschaffenheit des Ziegelstückes mit ihrem eigenen Leben zu tun hat.

Welche Ecken und Kanten habe ich? Welche Bruchstücke begleiten mein Leben?

Ein Ziegelstück ist aber auch ein Teil eines großen Daches welches Sicherheit geben kann.

Gott kann aus vielen Bruchstücken ein Dach zusammenbauen welches einen jeden beschützt.

Musik von der Handpan begleiteten die Gedanken.

Danach schloss sich unter der untergehenden Sonne eine rege Austauschrunde an.

Die letzte Andacht auf dem Dach findet in diesem Jahr am 16.09. mit Thomas Zintl, Leiter des Don Bosco Zentrums um 19 Uhr statt.

 

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?