Diözese Regensburg
  1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Junge Erwachsene
  4. Was bei uns los war
  5. Auszeit für Geist und Seele

Wandern mit Balu, Amarillo und Co

22.08.2020

10 junge Erwachsene erfreuten sich Ende August an einer Alpaka - und Lamawanderung am Winklhof durch die wunderschöne Natur des Apfel-Aronia Gebietes in Wurmsham. Die Teilnehmer erfuhren eine Menge interessantes über die Herkunft und Haltung der Tiere. Auch ein junges Mädchen Lama mit dem Namen Hope durften sie kennenlernen.

Auszeit für Geist und Seele

ReCreation

News JungeErwachsene

Mit Freitagabend verbinden die meisten Jungen Menschen wohl vor allem sich ins Partygetümmel oder Barleben zu stürzen. Zeit zur Erholung am Ende einer anstrengenden Woche und ein bewusster Einstieg in das Wochenende, das ist die Idee hinter diesem Abendausstieg für „Entspannte Menschen“.

Seit dem Jahresbeginn 2017 lädt die Innenstadtseelsorge Regensburg jeweils ein Mal im Monat freitags ein zur ReCreation, seit April 2018 ist die Fachstelle Junge Erwachsene als unregelmäßiger Kooperationspartner bei einzelnen Abenden gestaltend mit dabei. Pfarrer Gerl, dem als Stadtdekan die Innenstadtseelsorge anvertraut ist, stellte dem Referenten der Fachstelle Junge Erwachsene den Rahmen der ReCreation zur Verfügung, um für Junge Erwachsene ihre Themen einzubringen und das Format immer wieder gezielt zu verjüngen. So gestaltete der Referent der Fachstelle Impulse zu den Themen „Sehnsucht nach Sicherheit“, „Unser Leben sei ein Fest“, „Wir haben Gottes Spuren festgestellt“, „Seine Schöpfung, unsere Schöpfung“, „Jetzt ist die Zeit“ und „Christ! König?“. Bei einer Teilnehmendenzahl von gut 60 bis 100 Personen waren regelmäßig 5 bis 20 Junge Erwachsene anwesend, die sich von dieser Form der Auszeit mit viel Gesang und einigen kurzen persönlichen Impulsen ansprechen haben lassen.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?