1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Junge Erwachsene
  4. Was bei uns los war
  5. Brasilianischer Abend mit Pfarrvikar Eldivar Coelho

Brasilianischer Abend mit Pfarrvikar Eldivar Coelho

2020 Aktion

Junge Erwachsene

Am 20.05. fand der brasislianische Abend mit Pfarrvikar Eldivar Coelho in St. Wolfgang in Landhsut statt.

Eldivar stellte uns bei warmen Temperaturen seine Heimat Brasilien vor und berichtete über die  Kultur, die Politik und das religiöse und soziale Leben.  Beginnend mit einer Eucharistiefeier in der Kirche St. Wolfgang schloss sich der Vortrag über seine Heimat im Pfarrheim an.

Die 20 Teilnehmenden erfuhren sehr viel über sein Land, die Menschen und die dortigen Lebensbedingungen.

Eldivar erzälte in sehr persönlicher Weise wie er aufgewachsen und sein Wunsch gereift ist, Priester zu werden.

Wir erfuhren, wie er vor 17 Jahren von Brasilien nach Deutschland in die Oberpfalz gekommen ist und wie er sich eingelebt hat.

Es war ein sehr schöner, interessanter und bildungsreicher Abend.

Der gemeinsame Austausch wird den Teilnehmern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?