1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Junge Erwachsene
  4. Was bei uns los war
  5. Auf d´Nacht am See

Auf d´Nacht am See

Obakemma

Junge Erwachsene

Die Fachstelle Junge Erwachsene und die Katholische Jugendstelle Cham veranstalteten in Zusammenarbeit mit einer Gruppe junger Erwachsener der Pfarrei St. Ulrich/Lam zum ersten Mal einen Impulsweg rund um den großen Arbersee.

In drei Videokonferenzen wurde die Veranstaltung mit den engagierten jungen Erwachsenen und Pastoralreferent Martin Münch zusammen vorbereitet.

Nicole Freytag und Anna Lohberger begrüßten die Teilnehmer/-innen bei gutem Wetter am Parkplatz beim Arbersee. Der Auftrag auf dem Weg zur 1. Station war, dass Sie auffallende Bilder der Natur mit dem Handy rund um den See fotografierten. Die Bilder wurden dann alle per QR-Code auf ein Padlet hochgeladen. Bei der ersten Station konnte jeder am Handy für sich die Bilder sichten.

Bei der 2. Station hatten die Teilnehmenden Zeit, den Blick auf den ruhigen See zu geniessen.

Dort wurde ein meditativer Text von Katharina Miethaner vorgetragen, um still zu werden und zur Ruhe zu kommen.  

Die Gruppe wanderte danach weiter zu der der Verladung des Eiszeitsees. Dort wurde die Abschlussandacht  mit Martin Münch gefeiert.

In der Andacht drehte sich alles um das Bedürfnis der Menschen nach Ruhe, Zeit und Erholung.  Zeit für sich zu haben, Sorgen loszulassen und wieder Kraft für den Alltag zu tanken, war der Kern der Andacht.

Franziska Büchl, Jugendreferentin der Jugendstelle Cham und Nicole Freytag, Referentin der Fachstelle Junge Erwachsene bedankten sich herzlich bei der Vorbereitungsgruppe für die Vorbereitung und Gestaltung des wunderbaren Abends und freuen sich auf eine weitere gemeinsame Veranstaltung in diesem Jahr.

 

 

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?