1. BJA Regensburg

Jugendarbeit und Corona

Jugend(bildungs-)arbeit ist teilweise möglich

Auf unserer Service Seite finden Sie die aktuell gültigen Regelungen zu Corona und Jugendarbeit, die im Bistum Regensburg aktuell gelten (wird immer wieder aktualisiert!), dezeit unter anderem:

  • gülte Regelungen zu Jugend(bildungs-)arbeit
  • Impfpriorisierung für Ehrenamtliche und Hauptberufliche
  • Regelungen der bayerischen Infektionsschutzverordnung

Was bei uns los war - Aktuelles aus der Jugendarbeit

Ermutigung unseres deutschen Jugendbischofs

Bischöfliches Jugendamt
"Bleibt weiter kreativ, denn unsere jungen Menschen sind es uns wirklich wert - und es kommen auch wieder andere Zeiten!" (Dr. Stefan Oster, deutscher Jugendbischof)

Café Ideenreich | Fasten-und Osterzeit

Bischöfliches Jugendamt
Im Café Ideenreich trafen sich online 38 in der Jugendarbeit im Bistum Regensburg Engagierte zu einem Gedankenaustausch.

Ein Funke …

Ministrantenpastoral
Das Feuer scheint ausgegangen zu sein. Einer betet in der Nacht: „Wie lange noch verbirgst du dein Angesicht vor mir?“ Doch es braucht nicht viel, damit sich ein scheinbar erloschenes Feuer wieder...

Newsarchiv

In unserem Newsarchiv findet ihr Berichte über vergangene Veranstaltungen und Aktionen. Schaut rein und seid vielleicht beim nächsten Mal selbst dabei.
Viel Spaß beim Stöbern! Zum Newsarchiv
Passwort vergessen?

Bitte gib Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen Deines Passworts per E-mail zugesandt.