1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Ministrantenpastoral
  4. Was wir machen
  5. Materialien und Handreichungen
  6. Postkartenaktion Laudato si

Es ist schön, dass ich dich kenne, weil …

Sich dies zu überlegen und dann auch auszusprechen braucht Mut!

Toll, dass du an dieser Aktion teilnimmt

und jemand anderem eine Freude machst oder selbst eine schöne Botschaft bekommen hast.

„Wir müssen wieder spüren, dass wir einander brauchen, dass wir eine Verantwortung für andere und für die Welt haben.“  Dieser Satz, den du auf deiner Postkarte findest, stammt von unserem Papst Franziskus. Das Zitat schrieb er in seiner Enzyklika „Laudato si“, einem sehr wichtigen Schreiben des Papstes.

Uns, den Arbeitskreis Ministranten, hat dieser Satz beeindruckt, deshalb haben wir uns diese Postkarten-Aktion überlegt.

In der jetzigen Zeit, achten wir darauf, Abstand zu halten, sogar manchmal auch noch zu unseren Freunden. Gerade deswegen wird uns bewusst, wie sehr wir uns gegenseitig brauchen.

Auch innerhalb der Pfarrei/Ministrantengruppe, ist es wichtig, dass wir füreinander da sind, uns untereinander helfen und unterstützen.

Mit deiner Karte trägst du diese wichtigen Gedanken weiter. Danke dafür!

Wir hoffen, deine Postkarte schenkt dir Freude.

 

Dein Arbeitskreis Ministranten

Teresa, Sophia, Stephanie, Winfried, Martina

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?