1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Ministrantenpastoral
  4. Was bei uns los war
  5. Versteckt und doch gefunden

Versteckt und doch gefunden

Sommerfest des Arbeitskreises Ministranten im Bistum

Ministrantenpastoral

Der AKM entdeckte beim Sommerfest Verstecktes und Geborgtes. Mit dem Domplatz 5 ging es in verborgene Räume des Regensburger Domes.

Als Ministranten/-innen ist es immer interessant, sich in fremden Kirchen hinter den Kulissen umsehen zu können. In diesem Jahr warfen die Arbeitskreismitarbeiter/-innen einen Blick in vier verborgene Räume des Regensburger Domes, die für die Allgemeinheit sonst nicht zugänglich sind. In der St. Nikolaus Kapelle war es die vermutlich älteste Türe des Domes, in der St. Anna Kapelle das Sakrarium und im ehemaligen Raum des Domschatzes die Pontifikalschuhe, die die Fantasie der Teilnehmer/-innen beflügelten.

Bei der Andacht im Winterchor des Domes ließen sich die Jungen Erwachsenen vom AKM Seelsorger Gerhard Pöpperl den Segen Gottes zu sprechen. Im Biergarten stärkten sich die Mitarbeiter/-innen. Winfried Brandmaier bedankte sich für die geleistete Arbeit der Ehrenamtlichen im vergangenen Schuljahr und nahm Martina Kohl und Marvin Schwedler in den Arbeitskreis auf.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?