1. Neujahrsessen des AKM

Neujahrsessen des AKM

Treffen Ehemaliger, Verabschiedung Aktueller und Dank für das Engagement

Ministrantenpastoral
Einmal im Jahr lädt die Fachstelle Ministrantenpastoral alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeit des AKM zum Neujahrsessen ein. In diesem Jahr besuchte der Arbeitskreis die Pfarrei St. Josef in Weiden.
Seit vielen Jahren besteht eine gute Verbindung der Pfarrei zur Fachstelle. Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei besuchen regelmäßig die Veranstaltungen der Fachstelle. Diakon Lobmeier, ehemaliges AKM Mitglied, darf derzeit in der Pfarrei sein Praktikum absolvieren. Nach dem Vorabendgottesdienst, den Herr Pfarrer Schmid mit der Gemeinde feierte ging es zum Essen. In diesem Rahmen wurde Frau Brigitte Wieczorek nach langem Mitwirken im AKM verabschiedet. Winfried Brandmaier dankte ihr für ihren wertvollen Beitrag und wünsche ihr viel Erfolg bei den beruflichen Herausforderungen, die ihr in den nächsten Jahren bevorstehen. Der Referent der Fachstelle Ministrantenpastoral machte durch seine kurze Ansprache deutlich, wie wichtig der ehrenamtliche Dienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist und stellte die Bedeutung der Arbeit heraus. Derzeit besteht der Arbeitskreis aus 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?