1. Motivationsschulung

Motivationsschulung

in der Pfarrei Herz Jesu / Schwandorf

Ministrantenpastoral
Wie motiviere ich Ministrantinnen und Ministranten? Der AKM besuchte das OMI Treffen in Schwandorf, um den Teilnehmer(innen) ein paar Grundlagen der Motivation aufzuzeigen.

Nur wer motiviert ist kommt auch zu seinem Dienst

Der AKM zeigte den Teilnehmer(innen) welche Faktoren für die Motivation wichtig sind. Nur wenn Ministranten sich beteiligen können, sie nicht über- aber auch nicht unterfordert werden und Entscheidungen treffen dürfen, steigt die Motivation. Gemeinsam wurden Möglichkeiten gesucht die Motivation in den Gruppen zu erhöhen.

Oberministrant zu sein ist ein toller "Job"

Die Verantwortlichen in den Ministrantengruppen waren mit Begeisterung bei der Sache. Trotz der heißen Temperaturen brachten sie sich mit ein. Es zeigte sich wieder, dass unsere "Oberministrant(inn)en" mit Herzblut bei der Sache sind. Diese Arbeit in den Gemeinden ist für die Ministrantenarbeit extrem wichtig. Der AKM bedankte sich für die viele Arbeit, die die Ehrenamtlichen in den Gruppen leisten.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?