1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Ministrantenpastoral
  4. Was bei uns los war
  5. Genschenke für unsere Sternsinger

Genschenke für unsere Sternsinger

die ersten Geschenek sind ausgeliefert.

Ministrantenpastoral

Jeder Sternsinger des Bistums bekommt vom BJA, dem BDKJ und der Fachstelle Weldkirche ein kleines Geschenk.

Die Aktion Dreikönigssingen 2021 findet statt. Der Segen der Sternsinger für die Menschen wird in diesem Winter ein besonders starkes Zeichen der Hoffnung und Zuversicht sein. Zugleich erleben die Sternsinger, dass wir gerade in dieser Zeit solidarisch sind mit Kindern, die unsere Hilfe brauchen. Wie die Sternsingeraktion ganz konkret durchgeführt wird, ob die Kinder und Jugendlichen von Haus zu Haus gehen können oder alternative Ideen umgesetzt werden, müssen die Verantwortlichen vor Ort klären.

Wir, das BJA, der BDKJ und die Fachstelle Weltkirche möchten uns mit einem kleinen Geschenk bei allen Sternsingern bedanken. Es wird eine Seife geben, die alle Sternsinger erinnern soll, dass ...

  • die Aktion nicht ausfällt.
  • sie sich an die AHA-L-C Regel halten sollen.
  • sie die Weihnachtsbotschaft, dass Jesus der Heiland (heilende Wirkung der Seife) geboren wurde, weiter tragen sollen.
  • sie einen wichtigen Dienst für die Kinder weltweit tun.
  • sie nicht vergessen sind und wir an jeden einzelnen Sternsinger denken.

Heute wurden die Seifen bei Familie Röska abgeholt und werden nun über die kath. Jugendstellen verteilt. Sollte eine Pfarrei noch kein Geschenke bestellt haben, kann sich das jeweilige Pfarramt gerne im BJA melden.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?