1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Ministrantenpastoral
  4. Was bei uns los war
  5. Endlich wieder!

Endlich wieder!

Neujahrsessen des Arbeitskreises Ministranten im Bistum

Ministrantenpastoral

Gottesdienst und ein leckeres Mittagessen in trauter Gemeinschaft Must-haves für einen gelungenen Sonntag. Beim Neujahrsessen war dies alles erfüllt.

Ausfallen hat der Ehrenamtskreis AKM die Neujahrstreffen zwar nie, aber in den letzten Jahren trafen sie sich im virtuellen Raum. In diesem Jahr war es wieder möglich gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen, Danke zu sagen und Mitglieder zu verabschieden.

Gottesdienst in Straubing-St. Elisabeth

Der Tag begann mit einem Gottesdienst in Straubing-St. Elisabeth. Im Sakristeigespräch wurde schnell klar, dass es den Ministranten/innen in der Pfarrei gut geht. Die Stimmung war bei Haupt- und Ehrenamtlichen sonntäglich heiter.

Verabschiedungen

Beim Mittagsmenü schlugen sich die Teilnehmer/innen die Bäuche voll. In diesem Jahr durften wir drei langjährige Mitglieder des AKM verabschieden. Nach acht Jahren verlässt Jonas Hohlstein den AKM. Michaela Sturm hatte sich elf Jahre im Arbeitskreis engagiert. Bei Marlene Goldbrunner waren es 25 Jahre, die sie sich ehrenamtlich engagiert hatte. Die lange Zeit zeigt, dass eine gute Stimmung im AKM herrscht.

Winfried Brandmaier und Martina Kohl bedankten sich bei den dreien mit dem traditionellen Weihrauchfass. Derzeit besteht der Arbeitskreis aus 16 Junge Erwachsenen.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?