Was bei uns los war

Aktuelles aus der Ministrantenarbeit im Bistum Regensburg

Wahrnehmen - Interpretieren - Wählen

Ministrantenpastoral
Impulse der Jugendsynode für die deutschsprachigen Referentinnen und Referenten der Ministrantenpastoral im Bistum gaben Synodenvater Weihbischof Wübbe und Experte der Synode Clemens Blattert SJ.

Die Welt trifft sich in Bratislava

Ministrantenpastoral
Ministrantenreferenten aus ganz Europa kamen vom 02. April bis 04. April 2019 in der Slovakei zusammen, um die Ministrantenwallfahrt zu reflektieren und ein neues Präsidium zu wählen.

Ministranten spielen um den Wolfgangspokal

Ministrantenpastoral
Ministrantengruppen reisten aus dem gesamten Bistum an. Beim Diözesanentscheid des WolfgangCups konnten die besten Ministrantenmannschaften um die Qualifikation zum BayernCup antreten.

Katholisch feiern - drei Tage lang Gottesdienst

Ministrantenpastoral
»Der Gottesdienst hat mal wieder lang‘ gedauert!« Diesen Satz begegnen wir immer mal wieder. Hauptamtliche ließen sich auf ein Experiment ein und feierten einen Gottesdienst der drei Tage lang...

So motiviert Lam seine Ministrantinnen und Ministranten

Ministrantenpastoral
Wie nimmt ein Ministrant seine Aufgaben war? Was sieht und empfindet er in der eigenen Kirche? Was können wir den Ministranten bieten, um unsere Gruppenstunden ansprechender zu gestalten?
Seite 1 von 8
Passwort vergessen?

Bitte gib Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen Deines Passworts per E-mail zugesandt.