Dummy

Was bei uns los war

Aktuelles aus der Jugendarbeit im Bistum Regensburg

Katholisch feiern - drei Tage lang Gottesdienst

Ministrantenpastoral
»Der Gottesdienst hat mal wieder lang‘ gedauert!« Diesen Satz begegnen wir immer mal wieder. Hauptamtliche ließen sich auf ein Experiment ein und feierten einen Gottesdienst der drei Tage lang...

So motiviert Lam seine Ministrantinnen und Ministranten

Ministrantenpastoral
Wie nimmt ein Ministrant seine Aufgaben war? Was sieht und empfindet er in der eigenen Kirche? Was können wir den Ministranten bieten, um unsere Gruppenstunden ansprechender zu gestalten?

Fit für die Ministrantenarbeit

Ministrantenpastoral
Die Schulung in Amberg Hl. Dreifaltigkeit, der Fachstelle Ministrantenpastoral und der Jugendstelle Tirschenreuth wurde gut besucht.

Sichere Räume schaffen

Ministrantenpastoral
Der AKM zog sich zur Präventionsschulung ein Wochenende nach Hofstetten zurück.

Mit Leib und Seele

Ministrantenpastoral
Neue Ideen, damit Ministranten auch im Gottesdienst Haltung bewahren. Dramaturg, Regisseur und Autor Dr. Bernward Konermann nahm die Teilnehmer(innen) in eine neue Welt mit.
Seite 2 von 20
Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?