Diözese Regensburg
  1. BJA Regensburg
  2. Veranstaltungen
  3. Sternsingeraktion im Bistum Regensburg

Kann man die Welt verändern? #GemeinsamGehts!

Ja klar! Jede und jeder einzelne kann dazu beitragen, dass unsere Welt besser wird. Und wenn wir uns zusammentun, geht das noch viel besser. Zum Beispiel beim Sternsingen: Zusammen bringen die Sternsinger den Segen zu den Menschen. Gemeinsam sammeln sie Spenden für Kinder in Not. Wir alle können mitmachen: Wenn wir die Sternsinger ankleiden oder Segensbriefe packen, wenn wir spenden oder unterstützen, dann verändern wir unsere Welt:

Auf der Seite der Sternsinger finden Sie viele hilfreiche Tipps (hier klicken).

Wie im Vorjahr schon soll der Aktionszeitraum ausnahmsweise bis zum 2. Februar (Darstellung des Herrn) verlängert werden. Das hat der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, am 16. Dezember bekanntgegeben.

Dreikönigssinger im Bistum Regensburg

Segen bringen - Segen sein

Jedes Jahr ziehen Sternsingerinnen und Sternsinger von Haus zu Haus. Diese Aktion wird vom BDKJ und dem Kindermissionswerk durchgeführt. Viele Ministrantinnen und Ministranten beteiligen sich an der Aktion. In vielen Gemeinden beschränkt sich die Vorbereitung der Sternsingeraktion auf Liedprobe, Gruppeneinteilung und das Festlegen der Bezirke.

Das Kindermissionswerkt bietet eine Fülle an Materialien an:
Gruppenstundenideen, Filme und Hintergrundinformationen können die Aktion bunter und nachhaltiger gestalten. Einmal im Jahr findet die bistumsweite Sternsingereröffnung statt. Hunderte Ministrantinnen und Ministranten ziehen in einem langen Zug zur Kirche, werden von der Bistumsleitung begrüßt und feiern eine Andacht mit unserem Bischof.

Herzlichen Dank an alle Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, Sternsingerinnen und Sternsingern, die sich jedes Jahr beteiligen.

Sternsinger - coming soon!

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?