1. BJA Regensburg
  2. Veranstaltungen
  3. sternsinger

Bundesweite Eröffnung der 64. Aktion Dreikönigssingen

Eröffnung in Regensburg

Die 64. Aktion Dreikönigssingen 2022 wird am Donnerstag, 30. Dezember 2021 in Regensburg bundesweit eröffnet.

Gastgeber für Sternsinger aus ganz Deutschland

Wir freuen uns sehr das gastgebende Bistum für Sternsingergruppen aus ganz Deutschland zu sein. Dazu darf jedes deutsche Bistum eine  Sternsingergruppe (bestehend aus drei Königen/innen, einem/r Sternträger/-in und eine/r erwachsene/n Begleitperson) zu uns senden.

Digital verbunden

Alle Sternsinger und Sternsingerinnen aus ganz Deutschland sind herzlich eingeladen, sich über den Live-Stream digital zu verbinden und so mit dabei zu sein, wenn Bischof Dr. Rudolf Voderholzer zusammen mit dem Präsidenten des Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ Dirk Bingener und dem BDKJ Bundespräses Domvikar Stefan Ottersbach die Aktion für das Jahr 2022 im Hohen Dom in Regensburg eröffnen wird.

Das erwartet die Sterninger

Gesund werden - Gesund bleiben |
Ein Kinderrecht weltweit

Bei der Aktion sammeln Kinder für Kinder Spenden. Mit diesem Geld können Projekte vor allen in den ärmeren Teilen der Welt verwirklicht werden, die die Lebensumstände verbessern. Gleichzeitig werden die Sternsingerinnen und Sternsinger für die Themen, die Kinder weltweit beschäftigen, sensibilisiert.
2022 steht dabei das Kinderrecht "Jedes Kind hat das Recht auf ein Höchstmaß an Gesundheit, auf Gesundheitsvorsorge und medizinische Betreuung", wie es Artikel 24 der UN Kinderrechtskonvention festschreibt, im Mittelpunkt.

Kooperationspartner der Eröffnung

Wir unterstützen die Bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion 2022 in Regensburg:

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?