Diözese Regensburg
  1. Hol dir die Sommersproße

Hol dir die Sommersproße

Auszeitfahrt für Junge Frauen

News JungeErwachsene

Nach einer langen, aber dennoch kurzweiligen Busfahrt über die Nacht, erreichten wir am Sonntagvormittag unseren Zeltplatz in Marina di Bibbona, wo schon das Frühstück auf uns wartete. Mit an Board waren die Teilnehmerinnen und Teamerinnen des Gruppenleiterkurses der PSG. Nach dem Beziehen der Zelte waren sich alle schnell einig, dass diese Woche wirklich unter dem Thema „Auszeit“ stehen sollte und deswegen keine starren Programmpunkte abgehakt werden. Auch wenn deshalb viel Zeit am nahegelegenen Strand und im Meer verbracht wurde, durften dennoch einige besondere Aktivitäten nicht fehlen. So wurden Fahrräder entliehen und durch den schattigen Pinienwald in ein nahegelegenes Städtchen geradelt. An der herrlichen Uferpromenade stärkten sich die Mädels bei einer Kugel Eis, bevor die Rückfahrt angetreten wurde. Neben dem Besuch des bekannten Wochenmarktes in Cecina und einem Schnorchelausflug durfte auch eine Begegnung mit einer italienischen Gruppe Junger Erwachsener nicht fehlen, von der bestimmt noch in Jahren erzählt wird. Ein weiteres Highlight der Woche war der Tagesausflug nach Pisa, wo der berühmte Schiefe Turm und die Stadt erkundet wurden. Die Gemeinschaft wurde die Woche lang großgeschrieben: so wurden nicht nur einige wenige Aktionen gemeinsam mit den Teilnehmerinnen des Gruppenleiterkurses abgehalten, sondern auch für die ganze Gruppe täglich frisch zusammen gekocht. Neben viel Zeit für Gespräche über Gott und die Welt, kreativen und künstlerischen Angeboten, begleiteten Impulse mit Bildern die Auszeitfahrerinnen durch die Tage in der Toskana. Nach einer rundum gelungen Auszeitfahrt kehrten wir am frühen Sonntagmorgen gut erholt nach Regensburg zurück.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?