BJA Regensburg
  1. Weltjugendtag

31. WELTJUGENDTAG in Krakau

von 20.-31. Juli 2016

Cześć!

So grüßt man sich in unserem Nachbarland Polen. Dort – genauer gesagt in Krakau - findet der nächste Weltjugendtag statt. Insgesamt ist es bereits der XXXI. Weltjugendtag, der diesmal unter dem Motto „Selig, die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden“ (Mt 5,7) steht. Die Vorfreude in Polen ist sehr groß und die Vorbereitungen laufen dort bereits auf Hochtouren.

Selbstverständlich sind auch wir wieder mit dabei. Das Bischöfliche Jugendamt bietet hierzu vom 20.-31. Juli 2016 eine Fahrt an. Zunächst wollen wir die Tage der Begegnung in der Diözese Oppeln verbringen. Dabei wollen wir unser Nachbarland und seine Menschen noch besser kennen lernen. Anschließend reisen wir weiter nach Krakau, um mit dem Papst und unzähligen anderen Jugendlichen aus aller Welt ein Fest des Glaubens zu feiern.

Nach den Weltjugendtagen in Madrid und Rio de Janeiro sind viele schon wieder in WJT-Stimmung und in Vorfreude auf unvergessliche Tage in Krakau und Umgebung – auch ich selbst. Polsko, my przyjedziemy!

Thomas Helm, Diözesanjugendpfarrer und BDKJ-Diözesanpräses

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?