Diözese Regensburg
  1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Schülerinnen und Schüler
  4. Was bei uns los war
  5. Teamerausbildung zum Schuljahr 2015/2016 - Teil 1

Teamerausbildung zum Schuljahr 2015/2016 - Teil 1

Grundkurswochenende vom 06.11.2015 bis 08.11.2015

Schüler/innen

Vom 06.11.2015 bis zum 08.11.2015 fand wieder das Grundkurswochenende für die Ausbildung zur Teamerin und zum Teamer für TdO (Teil I) im Bildungshaus Ensdorf statt. Neben Grundlageninfos lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in thematischen Einheiten viele interessante Methoden kennen. Auch das Anleiten von Übungen wurde erprobt und viel selbst ausprobiert. Ein besonderes Highlight war sicherlich der James-Bond-Gottesdienst am Samstagabend. Die künftigen Teamer sind als Gruppe zusammengewachsen und waren eine tolle Gemeinschaft! Ein großer Dank gilt dem Schulungsteam Viktoria Kirschner (Bildungshaus Ensdorf), Ivona Bayer (Kath. Jugendstelle Marktredwitz), Andrea Peschl und Frater Felix Biebl OPraem mit Valentina Schmalhofer (Jubi Windberg)!
Zusammen mit der Fachstelle Schüler/innen haben wir unser Know-How gebündelt und so den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle Grundlage für das Arbeiten mit Schulklassen bei TdO gegeben!

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?