Dummy
  1. Tage der Orientierung mit Mittel- und Förderschulen – Worauf muss man achten?

Tage der Orientierung mit Mittel- und Förderschulen – Worauf muss man achten?

Teamerabend am 15.02.2018

Schüler/innen

Am 15.02.2018 fand für den Teamerkreis der Fachstelle SchülerInnen wieder ein Teamerabend  statt. Thema des Studienteils war diesmal die Durchführung von Tagen der Orientierung mit Mittel- und Förderschulklassen. Die Referentin Theresa Spangler (Schulpastoralbeauftragte und Lehrkraft für Religion am SFZ Schwandorf) informierte zunächst über Ziele und Aufgaben der Sonderpädagogik und die Struktur von Förder- und Mittelschulen. Für die praktische Arbeit hilfreich, erhielten wir anschließend einen Einblick in die verschiedenen Krankheitsbilder und individuelle Fördermöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler. Frau Spangler gab hilfreiche Tipps zum methodischen Arbeiten mit Mittel- und Förderschulklassen auf Tagen der Orientierung und auch die Teamerinnen und Teamer  tauschten sich über ihre bisherigen Erfahrungen aus. Im Anschluss an den Studienteil konnte der Teamerkreis den Abend bei Speis und Trank sowie guten Gesprächen ausklingen lassen.

Bildergalerie


Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?