1. BJA Regensburg
  2. Fachstellen
  3. Ministrantenpastoral
  4. Was wir machen
  5. Materialien und Handreichungen
  6. Liturgielotse

Liturgielotse

Impulse zum Gottesdienst

Als Ministrantinnen und Ministranten sind wir Profis im Gottesdienst. Was aber hat der Gottesdienst mit unserem Alltag zu tun? Im Gottesdienst erleben wir etwas - wir hören Worte aus der Bibel, sehen und spüren Zeichenhandlungen, haben eine besondere Rolle durch unseren Dienst und kommen dadurch mit Gott ins Gespräch. Durch Fragen und Impulse wollen die Liturgielotsen die Brücke zum Alltag schlagen. Sei jeden Sonntag auf die Impulse gespannt und lass andere an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Wie funktioniert es?

Liturgielotse - Ministranten der einen Stapel Bücher in der Hand hat

Anmeldung

  • WhatsApp muss auf Deinem Handy installiert sein.
  • Speichere unsere Nummer 0171 - 909 13 60 unter "Liturgielotse" in Deinen Kontakten.
  • Schicke uns über WhatsApp eine Nachricht mit dem Text "Lotse an Bord". Deinen Namen musst Du dabei nicht nennen! Wir nehmen dann Deine Mobilnummer in unsere Liste auf. Natürlich anonym!
  • Du erhältst von uns eine kurze Bestätigung, dass Deine Nachricht bei uns eingegangen ist.

Posts unserer Liturgielotsen

  • Jetzt erhältst Du jeweils am Sonntag ein Bild mit Text, das Dich durch die Untiefen der Liturgie führen soll. Du kannst uns gerne per WhatsApp Deine Gedanken zukommen lassen. Deinen Post können nur wir lesen. Wir veröffentlichen einmal im Monat eine Auswahl der Antworten auf unserer Homepage (www.bja-regensburg.de/liturgielotse).
  • Du erhältst keine Werbung! Wir verwenden Deine Handynummer ausschließlich für die Liturgielotsen und geben sie nicht an Dritte weiter.Wir arbeiten mit einer Broadcast-Liste. So erhältst Du keine Nachricht von Dritten.

Abmelden (Zwei Möglichkeiten)

  • Schreibst uns eine Nachricht mit "Stopp" an die Nummer 0171 - 909 13 60, dann entfernen wir Dich so schnell wie möglich aus unserer Liste und löschen auch alle mit ihr zusammenhängenden Daten.
  • Du kannst auch in WhatsApp den Account "Liturgielotsen" blockieren.

Fragen

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?