1. Da kam mir das Lachen aus!

Da kam mir das Lachen aus!

Einer sprach es aus, viele dachten es - ein »Tag der Freude« in der Pfarrei Duggendorf

Ministrantenpastoral

Ministrantenaufnahmen und Ministrantenehrungen sind etwas ganz Besonderes für eine Pfarrgemeinde. Es zeigt, dass sie lebendig ist.

Ein neuaufgenommener Ministrant meinte nach dem Gottesdienst zum Referent der Fachstelle Ministrantenpastoral: »Da kam mir einfach das Lachen aus!« Ist es nicht schön, wenn Ministranten viel Freude bei ihrem Dienst empfinden. Dies wünschte  Pfarrer Giehrl den vier neuen Ministranten, die der Pfarrei Duggendorf im Rahmen eines Vorabendgottesdienstes vorgestellt wurden.

Winfried Brandmaier überreichte drei Leiterinnen der Pfarrei eine Urkunde für die Teilnahme des Aufbaukurses. Sie haben Fähigkeiten erworben, die nicht nur für die Leitung der Ministranten notwendig sind, betonte er bei seiner kurzen Ansprache. Frau Rosi Schott wurde für ihr Engagement für die Jugendlichen herzlich gedankt.

Im ehemaligen Pfarrhaus von Duggendorf fand ein Empfang statt, den die Gruppenleiterinnen organisiert hatten. Herr Pfarrer Giehrl dankte allen Ministranten für ihren wichtigen Dienst.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?