Dummy
  1. Jung&Ertragreich - zusammen. Gemüseanbau. meistern.

Jung&Ertragreich - zusammen. Gemüseanbau. meistern.

die neue Fachstelle wächst

News JungeErwachsene

Zusammen was machen und dann ins Gespräch kommen - diesen Ansatz verfolgt die Fachstelle Junge Erwachsene mit der Reihe "Jung&Erwachsen - zusammen. Leben. meistern".

Gemüseanbau? In der Wohnung? Ja, genau! Zum gemeinschaftlichen Gemüseanbau lud die Fachstelle Junge Erwachsene am 18. April ein und der Einladung folgten trotz schlechten Wetters 12 Junge Erwachsene. Seit Mitte März wuchsen in den Büros der Fachstelle und beim BDKJ Regensburg (da es dort mehr Sonne gibt) Tomaten-, Salat- und Paprikapflanzen, die bei Jung&Ertragreich dann von den anwesenden Damen und Herren in mitgebrachte Behälter eingepflanzt werden konnten. Dazu hab es Anbau und Pflegetipps vom Leiter der Fachstelle, dessen Hobby das Gärtnern in der Wohnung - neudeutsch "Urban Gardening" ist. Zusätzlich säten die Anwesenden noch Gurken und Ringelblumen. Im Anschluss verblieb man mich einige Zeit gemütlich im Gespräch in den Räumen des BJA Regensburg, ehe alle versuchten ihre Pflänzchen heil nach Hause zu bringen.

Auch dieser Abend kam bei den anwesenden Jungen Erwachsenen. Auf ein nächstes Mal im Mai.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Passwort vergessen?