Dummy
  1. Jung&Erfahren - zusammen. Fahrradreparaturen. meistern.

Jung&Erfahren - zusammen. Fahrradreparaturen. meistern.

die neue Fachstelle tritt in die Pedale

News JungeErwachsene

Zusammen was machen und dann ins Gespräch kommen - diesen Ansatz verfolgt die Fachstelle Junge Erwachsene mit der Reihe "Jung&Erwachsen - zusammen. Leben. meistern".

Am 21. März waren "die Jungen Erwachsenen" zur ersten Veranstaltung der neuen Fachstelle geladen, um gemeinsam das mitgebrachte Fahrrad auf Vordermann zu bringen. Zehn Junge Damen folgten der Einladung ins Diözesanzentrum Obermünster und hörten von einem Fahrradexperten praktische Tipps zur Instandhaltung und -setzung des eigenen Rads, bevor jeder das Gehörte am mitgebrachten Gefährt anwenden durfte. Nach getaner arbeit kam man bei einem Getränk in den Räumen des DZOs noch ins Gespräch ehe die jungen Radlerinnen zufrieden den Heimweg antraten.

Für die erste Veranstaltung der neuen Fachstelle war Jung&Erfahren ein kleiner erster Erfolg. Die Reihe Jung&Erwachsen soll nun monatlich bis mindestens Juli weitergeführt werden, nachdem zurückgemeldet wurde, dass dies ein tolles Format sei.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?