1. Schenke mir, Gott, ein fühlendes Herz

Schenke mir, Gott, ein fühlendes Herz

Verabschiedung von Professor Doktor Martin Lechner in den Ruhestand

Bischöfliches Jugendamt

Im Rahmen des Don Bosco Festes wurde der langjährige Leiter des Jugendpastoralinstituts Don Bosco Benediktbeuern in den Ruhestand verabschiedet.

Durch seine vielfältigen Fortbildungen hat er unter anderem Generationen von hauptberuflichen Mitarbeitern in der Jugendarbeit in ganz Bayern mitgeprägt. Im Bistum Regensburg hat er die Entstehung der Orientierungspunkte für die Jugendpastoral wissenschaftlich begleitet. Jugendpastoral muss für ihn vom jungen Menschen her gedacht werden. Daher wundert es nicht, dass er sich als Thema seiner Abschiedsvorlesung "Schenke mir, Gott, ein fühlendes Herz" gewählt hat und über den Stellenwert der Liebe in der sozialen Arbeit und Seelsorge referiert hat.

Anmeldung interner Bereich

Zum Anmelden Benutzername und Passwort eingeben:

Kennwort vergessen?